In Grundzügen schon 650 erbaut

In Grundzügen schon 650 erbaut

Sanierung – Modernisierung

Ein altes Gebäude ist schon Herausforderung genug – tritt aber der Denkmalschutz hinzu, wird eine Sanierung oft zum Kraftakt. Meine Unterstützung und Erfahrung im Bereich der zeitgemäßen Modernisierung zahlt sich aus.


Historisches Balkenwerk

Historisches Balkenwerk

Dieser Dachstuhl mit seiner historischen Holzkonstruktion (Eiche mit Firstsäule und Windkreuzen) konnte so erhalten werden. Vorhandene Schäden wurden beseitigt, ohne die Grundsubstanz zu zerstören. Im Heimat-Jahrbuch des Landkreises Neuwied finden Sie dieses Juwel nun auch, da es seit Dezember 2006 als denkmalgeschützt gilt.


Sanierung eines Hauses aus den 1970ern

Sanierung eines Hauses aus den 1970ern

Auch Häuser aus den letzten Jahrzehnten des alten Jahrhunderts bedürfen der Sanierung. Gerade im Bereich der Energieeinsparung wird es hier zunehmend interessant. In diesem Fall konnte eine KFW-Förderung genutzt werden!